Digittrade DVB-T USB Stick

Allgemeine Produktbeschreibung
Durch den Digittrade DVB-T USB Stick wird der Computer im Handumdrehen zum Fernseher. Genießen Sie zukünftig Ihre beliebtesten Filme und Serien direkt am heimischen PC oder unterwegs am Notebook. Durch die niedrigen Systemvoraussetzungen kann dieser Stick auch von älteren, leistungsschwächeren Computern und Notebooks betrieben werden. Eine Prozessorleistung ab 500 MHz reicht bereits völlig aus, um das digitale Bild in einer sehr guten Qualität zu übertragen. Strom erhält der Stick direkt vom USB-Port, wodurch auf eine externe Stromverbindung verzichtet werden konnte. Auch ältere USB-Ports (USB 1.1) werden problemlos unterstützt.

Der Stick ist zu allen gängigen Betriebssystemen kompatibel. Er kann problemlos unter Windows 2000, Windows XP, Windows Vista (32-Bit / 64-Bit) und Windows 7 und 8 (32-Bit / 64-Bit) betrieben werden. Das Windows Media Center oder eine andere Multimedia-Software kann ebenfalls, ohne großen Aufwand integriert werden.

Die Firma Digittrade hat bei der Kompatibilität ganze Arbeit geleistet. Denn der Stick läuft auch ohne Schwierigkeiten unter Linux und kann mit dem optional erhältlichen Paket „The Tube“ auch auf einem Mac eingesetzt werden.

Der Lieferumfang
Zum Lieferumfang gehört neben dem DVB-T USB Stick noch eine Fernbedienung, Stabantenne, USB-Verlängerung und ein Antennen-Adapter. Eine Betriebsanleitung und eine CD mit Treibern und Programmen (Meta Media Jukebox 3.0) ist natürlich auch dabei.

Die Empfangsleistung der Stabantenne ist ausreichend, um alle Sender zu empfangen und klar darzustellen. Durch den mitgelieferten Antennen-Adapter können bei Bedarf auch stärkere Antennen an das Gerät angeschlossen werden. Die Software Jukebox 3.0 von der Firma Meta Media, ermöglicht viele nützliche Funktionen (Autoscan, Teletext, EPG, TimeShift, Schnappschüsse, Bild in Bild, programmierbare Aufnahme in DVD-Qualität, u.v.m.).

Durch die mitgelieferte Fernbedienung im Scheckkartenformat kann der Benutzer bequem auf alle Funktionen des DVB-T Stick zugreifen. Eine umständliche Bedienung über Maus und Tastatur gehört damit der Vergangenheit an.

Das Fazit
Der Digittrade DVB-T USB Stick konnte auf jeden Fall überzeugen! Er bietet ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis und lässt kaum Wünsche offen. Dieser Stick wurde nicht umsonst von mehr als 13 Unternehmen ausgezeichnet (PC Welt, Chip, PC Go, PC Praxis, u.v.m.). Er ist der meistverkaufte und meistbewertetste DVB-T USB Stick auf Amazon und auch für uns eine Empfehlung Wert.

Eigenschaften
  • für alle Windows Systeme bis 7 (32- & 64-Bit) und Linux ab Kernel 2.6.xx (32 & 64-Bit)
  • Qualität Made in Germany
  • manuelle Kanalsortierung & "Bild-in-Bild-Funktion" möglich
  • Installation und Menü komplett auf Deutsch und in 7 weiteren Sprachen
  • Lieferumfang: DIGITTRADE DVB-T Stick, Treiber-Software-CD, USB-Verlängerungskabel, Fernbedienung, Stabantenne, Antennenadapter