nicht lieferbar

Hauppauge WinTV-Aero

Richtig innovativ ist dieser DVB-T-Stick von Hauppauge. Denn der WinTV-Aero ist mit einer ausziehbaren Teleskopantenne ausgestattet. Diese sitzt direkt am Stick, sodass schon ohne Zusatzantenne die TV-Qualität deutlich verbessert werden kann. Allerdings hat das auch zwei Nachteile. Zum einen wird der Stick so etwas unhandlicher. Zum anderen ist die Empfangsleistung des Sticks im Vergleich zu anderen Hauppauge-Produkten der WinTV-Reihe deutlich schwächer. Das wirkt sich auf Ton und Bild der empfangenen Sender aus. Um das Signal zu verbessern, lässt sich aber eine externe Antenne anschließen. Dazu ist ein Anschluss am Stick vorhanden.

Dennoch hat der DVB-T-Stick WinTV-Aero Vorteile. Denn er ist sparsam im Verbrauch, sodass ein Notebook-Akku kaum belastet wird. Außerdem sind Standards wie TimeShift oder das Navigieren durch den Elektronischen Programm-Guide EPG möglich. Selbstverständlich ist es auch möglich, mit der mitgelieferten Software Sendungen bequem aufzunehmen. Eine Fernbedienung erleichtert das Navigieren durch die Programme, auch wenn diese nicht ideal ist.

Der DVB-T-Stick WinTV-Aero von Hauppauge ist ein guter Empfänger, um bei einem ausreichend starken Signal Fernsehen auf dem Notebook oder PC zu genießen. Die Antenne unterscheidet den Stick deutlich von anderen Produkten, ist aber in der aktuellen Form verbesserungsfähig. Dennoch ist der DVB-T-Stick von Hauppauge in Ballungsgebieten eine gute Wahl.

  • Der einzige DVB-T-Stick für USB 2.0 mit eingebauter Teleskop-Antenne!
  • Überragender DVB-T Empfang - sogar bei schwachem Sendesignal
  • Stromversorgung über USB - extrem niedriger Stromverbrauch schont den Notebook-Akku
  • Zeitversetztes Fernsehen, manuelle und timergesteuerte Aufnahmen von TV-Sendungen
  • Per Timeshift halten Sie laufende Sendungen bequem per Mausklick an und setzen diese zu einem späteren Zeitpunkt fort