Technaxx S10

Der DVB-T-Stick S10 von Technaxx fällt sofort durch sein ungewöhnliches Design auf. Er ist breit und enthält eine kleine Teleskopantenne direkt am Stick. Durch die Überbreite nimmt er gerade an Tablets übermäßig Platz ein, was bei nebeneinanderliegenden USB-Slots sehr ärgerlich werden kann. Technisch ist der Stick aber auf der Höhe der Zeit und zaubert DVB-T auf ein Tablet oder Smartphone.

Voraussetzung für den Technaxx S10 ist ein Gerät mit Android ab 4.0.3. Wenn die Teleskopantenne nicht ausreichen sollte, um das DVB-T-Signal in einer akzeptablen Qualität zu empfangen, hilft die beiliegende Stabantenne. Auf diese Weise kann der Nutzer sich den Erfordernissen im Sendegebiet anpassen. Neben dem Stick mit den zwei Antennen gehören ein MCX-Adapter und die Bedienungsanleitung zum Lieferumfang.

Der Technaxx S10 ist in zwei Ausführungen erhältlich. Eine Variante ist für Apple-Geräte auf dem Markt. Für den hier vorliegenden DVB-T-Stick ist eine kostenlose Android-App erhältlich. Mit diesem Programm lässt sich der Stick kombinieren und die ganzen Möglichkeiten des DVB-T-Fernsehens ausschöpfen. Über die App lassen sich der Empfang steuern, Sender aufnehmen und die Sendungen wechseln.

Eigenschaften
  • Aus Ihrem Android Smartphone oder Tablet PC wird ein mobiler Fernseher
  • DVB-T Empfang auch ohne Internetverbindung
  • Extra freie APP für Android, um Live-Fernsehen überall zu genießen
  • Freies digitales TV auf Ihrem Android Gerät empfangen
  • Lieferumfang:DVB-T Android Stick S10;Teleskopantenne;Stabantenne;MCX Adapter;Bedienungsanleitung