nicht lieferbar

Terratec H5 DVB-T

Gesamtbewertung
  • Empfang
  • Preis
  • Lieferumfang


Mit dem H5 Stick für terrestrisches Fernsehen bietet Terratec ein sehr gutes Gerät für den komfortablen Empfang unterwegs. An dem Stick lassen sich zwei Antennen gleichzeitig anschließen, außerdem besitzt der Stick auch zwei Tuner, die Diversity-Technik. Durch diese besondere Eigenschaft lassen sich zwei Sendungen parallel anschauen und diese kann man auch gleichzeitig aufnehmen. Die abnehmbaren Antennen lassen sich auch einfach durch stärkere Antennen austauschen, falls die Empfangsumgebung nicht optimal ist. Im Normalfall bieten die mitgelieferten Antennen aber eine ausreichende Empfangsleistung.

Angeschlossen wird der Stick wie üblicherweise über einen freien USB-Anschluss, zur besseren Anbringung und Ausrichtung legt der Hersteller auch noch ein USB-Verlängerungskabel bei. Der T5 unterstützt auch HDTV und Dolby Digital, vorausgesetzt ist hier ein leistungsstarkes System.

Die Systemvoraussetzung für normales Fernsehen ist ein Prozessor mit 2Ghz und mindestens 1GB Arbeitsspeicher, für HDTV wird ein Zweikernprozessor und die doppelte Menge an Arbeitsspeicher benötigt. Außerdem empfiehlt sich ein DVD-Laufwerk für die einfache Treiberinstallation, notfalls kann der Treiber aber auch auf der Internetseite des Herstellers heruntergeladen werden. Unterstützt werden alle Betriebssysteme von Windows XP mit Service Pack 3 und aufwärts.
Der Lieferumfang umfasst den Stick, zwei Antennen, zwei Antennenadapter, USB-Kabel, Fernbedienung, Handbuch und ein Softwarepaket. Dies enthält einmal TERRATEC Home Cinema Premium und MAGIX Video easy TERRATEC Edition.

Trotz des recht hohen Preises für einen DVB-T Stick überzeugt der Stick im Test durch seinen großen Lieferumfang, den guten Empfang und der leichten Bedienbarkeit. Der Hersteller setzt auf sein Gerät drei Jahre Garantie, nicht wie bei anderen Herstellern die üblichen zwei Jahre.

  • USB-Stick für DVB-T, DVB-C, analoges Fernsehen & Radio
  • Analoge Eingänge zur Digitalisierung von VHS-Kassetten
  • Unterstützt HDTV und Dolby Digital
  • Software für PC und Mac
  • Inkl. Fernbedienung und DVB-T-Antenne